offizielle Texte über die Wiederkunft von der Glaubensinformation der Erzdiözese Wien

16.05.2012 14:58

Ein österreicher Priester stellte uns die Sammlung folgender Texte zur Verfügung, die er auch auf seiner Webseite veröffentlicht hat:

http://k0104.kathhost.net/madinger/glaubensinfo.html

 

Über die Wiederkunft des Herrn

Glaubensinformation der Erzdiözese Wien
vom Leiter der Glaubensinformation
DI. Dr. Herbert Madinger

 

 

Auszüge aus seinen Büchern und Briefen

 

Vorbereitung der Christen auf seine Wiederkunft
Eine Zeit der Herrlichkeit kommt für mein Volk. Ich werde auf euch alle Gaben meines Geistes ausgießen. Ich werde euch vorbereiten auf den Geisteskampf, ich werde euch vorbereiten auf eine Zeit der Evangelisation, wie die Welt sie nie gesehen hat........

Die Wunderbare Zukunft der Kirche
Dieses Messianische Reich ist uns an unzähligen Stellen im Alten und Neuen Testament vorausgesagt.

Dann wird es nur e i n e Herde und e i n e n Hirten geben
Aber Du fragst Dich, woher die große Krise des Christentums in unseren Tagen kommt!

Komm Herr Jesus
"Wir erwarten Seine Wiederkunft!" So betet die Kirche im dritten Hochgebet der Meßfeier unmittelbar im Anschluß an die heiligen Worte der Wandlung."

Alle werden Jesus sehen
Es wird der Beginn des Reiches Christi auf Erden sein: die "Auferstehung der Kirche"! Diese Wiederkunft des Herrn wird wie ein Gericht sein. Jeder Mensch wird dieses "Zeichen des Menschensohnes" sehen: den Gekreuzigten, den wir durch unsere Sünden durchbohrt haben.

Ich erlöse dich
Dieser Jesus, der von euch in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.

Halte euch bereit
Warum wird Jesus am Ende der Zeiten wiederkommen? Freund, weil der Mensch ohne Gott eines Tages an das Ende seiner Möglichkeiten geraten wird.

Gespräch über Medjugorje
In den Botschaften wird immer von der Wiederkunft des Herrn berichtet

Die Kirche wird aufblühen
Christus wird herrschen in den Herzen, und damit die grenzenlose Macht der Liebe, der Gnade und GottInnigkeit. Es wird die Zeit der voll aufblühenden Kirche sein. Dann wird die Kirche endlich das sein, was sie immer schon hätte sein sollen: das Reich des Friedens und der Gerechtigkeit, das Reich des Erbarmens und der Liebe, erfüllt von den Zeichen der Gottesnähe und von den Wundern der Gotteskraft.

Macht und Herrlichkeit
,,Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen!" (Lk21,27)

Medjugorje - Quelle der Gnade
Medjugorje will uns die Muttergottes vorbereiten auf die zweite Ankunft ihres Sohnes-

 

Zwei Bücher ( in den zwei Büchern findet man gute Übersicht über das Thema: Komm, Herr Jesus und Seine Wiederkunft
-obige Themen entstammen diesen Büchern)

erhältlich bei:

Herausgeber, Medieninhaber und Redaktion:

P. Christian Oppitz COp, Erzdiözese Wien, Katholische Glaubensinformation. Verfasser der Glaubensbriefe: Dr. Herben Madinger und P. Christian Oppitz COp

Alle: 2625 Schwarzau/Stf, Kirchenplatz 1, 

Druck der Glaubensbriefe : Herold Druck und Verlag AG, 1030 Wien.

Sponsoring.Post, Verlagsort 2625 Schwarzau/Stf., Verlagspostamt 2620 Neunkirchen,

 

 

Quelle: http://k0104.kathhost.net/index.html

Kontakt

Internetowa grupa modlitewna - Contact goracionint@gmail.com